Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DSAB - Mayer - Liga
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Sonstiges zum Thema Dart, Mannschaften, etc.
Lykaner Offline



Beiträge: 1

06.09.2009 08:49
Was ist den da in der Bundesliga los??? Antworten

hallo dart freunde ich hab mir grad mal die bundesliga nord bayern angeschaut, was ist den da los??? ich dachte dort sollen die stärksten mannschaften spielen??? die flying devils sind aus der bz, sie haben zwar den 1 platz belegt aber es gibt auf sicher stärke mannschaften in der bzo mayer-liga die es mal verdient hätten dort oben in der bundesliga mit zuspielen oder zumindest mal ein relegations-spiel währe für bestimmte mannschaften angebracht gewesen. dann der 2 akt: sorry aber es geht ja um die um den korrekten aufstieg, die black knights sind aus der a-liga und haben dort den 5 platz in der vergangenen saison belegt----JA IST DEN HEUT SCHO WEIHNACHTEN weil das soll mal eine mannschaft verstehen das die dort spielen dürfen ohne es abwerden zu möchten, aber andere die es mal verdient hätten nicht dort spielen dürfen oder zumindest nicht mal die chance bekommen sich zu qualifizieren.
zum thema einzelrangliste: ich finde sie gut, warum sollte sie abgeschafft werden? wegen was? das ist doch für jeden dart-spieler eine persönliche bestädigung am ende einer saison, weil bringt man leistung steht man oben bringt man nichts braucht man sich auch nicht zu beschweren. ich bin sogar dafür das die mayer-liga die einzelranglisten mit richtigen preisgeldern und prämien auszeichnen müßte,da jeder dart spieler genug unkosten in 1 saison an dart-sprit-getränke-essenkosten unsw hat. stimmt doch oder??? ich finde die mayer-liga könnten das ganze wiederum durch gute sponsoren und ihren einnahmen finanzieren. steuerlich ist es sogar ein vorteil für die mayer-liga und damit würde auch mal endlich ein anderer schritt im e-dart sport eingeleitet werden. weil sind mir doch mal ehrlich die echten darter warten doch schon die ganze zeit darauf und warum soll man nicht für gutes dartwerfen auch mal in der liga belohnt werden...... weil von den 30 euro einzelranglistengeld und dem preisgeld was die mannschaften bekommen ist doch nach einer fete und ein paar spiele für dartgeld wieder alles weg und darum bin ich für die einzelranglisten und mehr geld und prämien für die einzelranglistenspieler zb.von platz 1-10.
ich bin auch dafür das die mannschaften
zb.von platz 1-4 auch mehr geld und prämien bekommen sollten, weil wir investieren viel zeit und geben auch gutes geld für unseren e-dart sport aus, weil ohne uns würde es den e-dart sport garnicht geben.
in diesem sinne, wünsche ich allen dart freunden eine mega saison und gut dart!!

FlyingDevilsSW Offline



Beiträge: 1

19.09.2009 14:25
#2 RE: Was ist den da in der Bundesliga los??? Antworten

hallo lykaner,

zu den devils:
sicherlich wird es bessere mannschaften wie die flying devils geben. klar sind in der mayer liga in der bzo gute teams (muss da nur mal speedy und franky erwähnen), leider ist der direkte vergleich durch die verschiedenen ligen nicht möglich. wir sind bei uns ganz klar ohne ein spiel zu verlieren meister geworden und haben die quali geschafft. übrigens ist der meister der mayer bzo aus bamberg mit uns zusammen in der quali aufgestiegen - glückwunsch hierzu nochmal, wir kennen uns ja schon lange genug :-)
Also was soll die ganze gut, besser am besten diskussion?

zu den black knights:
alter name aber neue spieler - schon mal daran gedacht?

zu den restlichen:
wenn die ganzen verschiedenen ligabetreiber das umsetzen würden was du forderst wäre der dartsport schon gestorben!
dein ganzes finanzielles wunschdenken zeigt das du keine ahnung von der materie hast und einer derjenigen bist der denkt das die aufsteller das geld säckeweise heimfahren.
ganz ehrlich ich spiele dart aus spass und nicht aus geldgier!
wenn das so wäre dürften die devils in der bundesliga gar nicht antreten denn die kostest nur geld da verdient man nix :-)
geld, geld, geld - beim steeldart geht es doch auch ohen diese gelddiskussionen - hier sollten die e-darter endlich mal umdenken!!!!!!!!!!!!

mit sportlichen gruss
jens von den flying devils sw

sonax Offline



Beiträge: 7

14.10.2009 17:04
#3 RE: Was ist den da in der Bundesliga los??? Antworten

ich würde auch sagen mache dir mal keine gedanken wer in welcher gruppe spielt dafür gibts genug andere wo dafür verantwortlich sind!
das die einzelrangliste jetzt endlich mal abgeschaft wurde war auch echt mal an der zeit immer wieder wurden spiele wegen einzelnen personen geschoben, und die liste zeigte bei weiten nicht die stärksten spieler, sondern die konstantesten wo auch immer da waren.
geld hin oder her, man merkt schon das die aufsteller immer weniger rausrücken, sei es wenn sie die automaten leeren das sie mal paar kredite reindrücken, mal paar flyer oder spitzen da lassen bzw. mangelt es ja schon oft an gummiadlern!
dazu sei noch zu sagen das die pokale immer popliger und billiger da her kommen und auch noch total unverhälnismäßig, die kommen die mannschaften in der c-klasse als zweiter oft mit größeren pokalen heim als mannschaften die erster in der bz wurden, aber man kann ja froh sein wenn die aufsteller überhaupt noch pokale zu nen turnier bei bringen, da ist jens auch nicht ausgeschlossen weil er bei der eröffnung damals beim 99er auch kein pokale vorrätig hatte! aber hier geht es nicht um einzelne aufsteller oder ligen sondern um das ganze und das ist nur noch rückläufig!
mein vorschlag und das ist das was auch mittlerweile viele machen, nur noch auf ner steeldartscheibe üben egal ob in der garage in der wohnung oder in der kneipe in der ecke, und wirklich nur die ligaspiele auf dem e-dart machen, da spart man sich selbst viel geld und vielleicht merken es dann auch mal manche aufsteller das die dartmannschaften die sind wo das geld in die kisten werfen und keine kneipenlaufkundschaft!

jonny Offline



Beiträge: 6

17.10.2009 10:43
#4 RE: Was ist den da in der Bundesliga los??? Antworten

hi

also wenn man deinem vorschlag folgt und nur auf steeldart scheiben übt und nur zum spiel auf e-dart umsteigt dann bin ich mal gespannt wielange es die liga noch gibt und wo dann solche leute wie du spielen?? nämlich gar nimmer!!!!!
Man muß sich mal das ganze betrachten. Da hängt ein ganzer rattenschwanz an kosten hinten dran.
Es ist net einfach nur damit getan nen automaten (wo auch nur ein paar tausender kostet) hinzustellen und dann einmal im monat das geld abholen!!
Der ligasekretär muß bezahlt werden, der mechaniker, die DSAB und und..... und umsonst macht heute keiner mehr was, der aufsteller möchte auch noch was verdienen!!
Wir können doch froh sein das überhaupt noch was gemacht wird. wenn ich aufsteller wär und mir jedes jahr nur das genörgel anhören muß das ich alles scheiße ist dann würd ich sachen wie Pokale, Abschlußfeiern, tuniere, und zuschüße für irgendwas einfach mal für ein jahr einstellen. weil is doch eh nur alles scheiße!!!
deine aussagen zur einzelrangliste stimmen auch net, weil es gibt leute die machen alle spiele und sind platz 20 obwohl platz 5 drei spieltage weniger hat wo is da die konstans?????
kleiner Tipp erst denken dann schreiben!!

mfg jonny

sonax Offline



Beiträge: 7

20.10.2009 12:37
#5 RE: Was ist den da in der Bundesliga los??? Antworten

hmmm .......
fast alle die ich kenne wo in ner höheren klasse spielen üben auf steeldart oder haben ihren eigenen automaten daheim, und wenn ligadart kein geld bringen würde, wäre es eh schon lange abgeschaft. und wenn es mal keine liga mehr gibt dann hängen wir ne scheibe auf und würden freundschaftsspiele machen!
das der aufsteller auch kosten hat ist mir schon klar aber etwas service wäre schon mal angebracht, gerade bei solchen punkten wie mal paar spitzen oder flyern bzw. gummiadlern würde kein aufsteller arm werden die spieler wären in vielen punkten schon zufrieden und er müßte mit sicherheit einiges an gejammer nicht mehr hören. und der punkt mit den pokalen ist auch berechtigt da man als mannschaft ja teilweise schon angebettelt wird turniere zu veranstalten und wenn man dann pokale zugsagt bekommt und man macht ne ausschreibung mit pokalen und kurz vorher sagt der aufsteller es gibt keine oder er hat dafür kein geld übrig oder noch besser er kann keine besorgen dann weiß ich auch nicht ob das dazu dient leute für den sport zu begeistern! (ich rede hier nicht über alle aufsteller, aber über einige wo ich kenne oder es selbst schon erlebt habe)!
und die aussage zu der einzelrangliste stimmt schon nur das du weng weit ausholst, von einen wo alle spieltage da war und auch spielte und letzendlich doch nur auf platz 20 ist von den habe ich nicht geredet, sondern von einen der 10 spieltage da war und immer vier gewonnen hat und am ende der runde 40 spiele hat, und von dem der immer da war aber immer nur 3 gewonnen hat und am ende 42 spiele in der rangliste hat? jetzt ist die frage wer der bessere ist! mir geht es auch nicht um die liste ob man da unter den top 5 ist oder wie auch immer, was mich nur immer wieder störte ist das spiele verlegt wurden nur weil der wo die liste anführte nicht konnte, in der fußballbundesliga werden auch keine spiele verlegt weil der toptorschütze nicht kann, dafür gibts nun mal ersatzspieler!
mfg

jonny Offline



Beiträge: 6

20.10.2009 13:24
#6 RE: Was ist den da in der Bundesliga los??? Antworten

Ok..
Es gibt überall schwarze schafe die nur geld sehen! Ich kenn auch viele die ihre automaten daheim haben (die gehen aber jede woche mindestens einmal in die kneipe zum training) aber mal ehrlich nur alleine trainieren macht auf dauer auch keinen Spaß,man kann alleine technik und ausdauer üben aber eine spiel gegen einen gegner bringt immer mehr. Geb dir ja recht mit den flyern und spitzen die bringen wirklich keinen um aber leider wollen viele mannschaften mehr z.b. einen dritten automaten (wo dann nur am samstag genutzt wird und vielleicht 50euro im monat abwirft) und dann noch einen zuschuß fürs tunier und und und! Es wird mittlerweilen einfach zu viel gefordert, und wenn er es einer mannschaft gibt muß er den anderen mannschaften auch zu gestehen und da muß man dann überlegen was man macht und was nicht.
Ich Habe ein jahr in der Schäflein liga gespielt Abschlußfeier gabs net, da gabs irgenwann den check fürs endergebnis und ansonsten hab ich nie einen gesehen. Da hat unsere wirt damals die spitzen und flyer bezahlt.
In der mayerliga klappt zwar auch net alles aber da kann man mit den leuten reden und ne einigung finden.
und wegen der der einzelrangliste hat jeder seine eigene meinung, ich fand sie net schlecht weil es gab immer einen anreiz noch besser zu spielen um auf platz 1 zu kommen und das motiviert dadurch natürlich, und wenn ich net konnte oder scheiße gespielt habe dann bin ich rausgenommen worden bzw dann hat ein anderer für mich gespielt.
Verschiebungen wegen einzelner spieler findet immer noch statt,nur das es jetzt halt anders begründet wird. is leiter so! Weil keiner ohne seinen besten spieler antreten will.

Mfg Jonny

sonax Offline



Beiträge: 7

21.10.2009 11:08
#7 RE: Was ist den da in der Bundesliga los??? Antworten

ich spiele zuhause ja nicht alleine da kommen meine kollegen zu mir spielen so oft wir wollen trinken gemütlich ein bierchen dazu und dann ist der anreiz genauso da. wir haben auch einmal die woche training in der kneipe, aber das nicht wegen dem aufsteller sondern wegen dem wirt!
ich will jetzt auch nicht auf den flyern oder spitzen rumreiten wenn ich welche will kauf ich halt welche, aber man hat irgendwie den servicemangel.
ligen habe ich die mayer, dlb franken schon hintermir und spiele jetzt schäflein aber von den ligen rede ich gar nicht die geben sich alle nichts, ich redete nur von den aufstellern!
zu dem abschlußturnier kann ich nur sagen bei der mayer war es früher immer in geiselwind weiß nicht ob es noch so ist, und bei der dlb und schäflein ist es beim gruppenersten in der heimkneipe.
einzelrangliste hin oder her, jetzt ist sie weg so wie es in allen anderen ligen eben auch ist weil es ein dsab standart ist und fertig, dazu sei noch gesagt das ich jedes spiel motiviert bin egal ob ich in der liste nen platz hoch rutschen würde, ich will immer gewinnen und brauche dazu keine liste wo ich stehe.
mfg

Höp Offline



Beiträge: 1

30.11.2009 10:41
#8 RE: Was ist den da in der Bundesliga los??? Antworten

Hallo alle zusammen,

ich weiss nicht so ganz was dieses Thema hier bezwecken soll, es ist zwar schön und gut das einige Leute sich die Zeiz nehmen um sich Gedanken über Verbesserungen in der Liga zu machen, aber irgendwo ist das doch ein wenig viel auf einmal.

Klar wäre es schön wenn es mal "mehr" Preisgeld in der Liga geben würde, vor allem die Sportförderpreise in der Bundesliga sind ehrlich gesagt lächerlich wenn man bedenkt das es die höchst mögliche Spielklasse beim DSAB ist. Dies ist auch einer der Gründe warum ich selbst und auch einige andere Spieler keine Lust mehr haben Bundesliga zu Spielen. Dies liegt aber nicht am Preisgeld selbst, sondern eher am Verhältniss zwischen den Kosten und dem Preisgeld. Für die meisten Teams der Bundesliga sieht es doch wirklich so aus das man wirklich weit oben drin mitspielen muss um aus der Saison nicht mit einem "minus" in der Mannschaftskasse aus der Saison wieder raus zu kommen. Natürlich wäre es schön wenn es zumindest darauf hinaus laufen würde das es für die meisten Teams "Kosten deckend" ausgeht. Aber warum diese Disskusion in einem Forum eines einzelnen Automatenaufstellers geführt wird weiss ich trotz meiner schreiberei auch nicht. Schliesslich sind die Preisgelder vom DSAB vorgeschrieben, die Aufsteller sind ja auch nur Mitglieder in diesem "Bund" demnach sollte man dieses Thema doch wenn dann an der richtigen Stelle Diskutieren. Ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen das nun einzelne Aufsteller die Preisgeldhöhe selbst bestimmen dürfen oder bestimmte Boni zuschiessen dürfen. Ich gehe mal davon aus das der DSAB nicht begeistert davon wäre, denn wenn nun z.B. die Mayer-Liga die Preisgelder selbständig erhöht kommt es sicherlich zu Konflikten zwischen den Aufstellern die Mitglied im DSAB und dieser Schuss würde für den Aufsteller nach hinten losgehen.

Was das Thema mit der Einzelrangliste, Abschlussturniere und "geiz der Aufsteller" angeht, weiss ich auch nicht so recht was das in einem Topic mit dem Thema "Was ist den da in der Bundesliga los???" verloren hat. Gerade in der Mayer-liga kann sich denke ich mal keiner beschweren. Bei uns im Display Mainfrankenpark bekommen wir regelmässig Trainingskredite vom Aufsteller, da war der noch nie geizig, es wird auch immer gefragt ob wir Zubehör, "Hausdarts", Flights und sonstiges brauchen. Wenn wir ein Turnier veranstallten bekommen wir problemlos zusätzliche Automaten bereit gestellt, dies sind alles Dinge die dem Aufsteller Kosten bereiten die nicht immer gedeckt werden, vor allem wenn man sich derzeit die Turniere mal ansieht. Bei unserem letzten Turnier haben über 200 Spieler zugesagt das sie teilnehmen und am Turniertag haben sich davon nicht einmal 30 davon zu uns verlaufen. Also war der Aufwand die Automaten hier bereit zu stellen wohl höher als der Umsatzanteil den der Aufsteller davon sieht, aber dennoch können wir damit rechnen das wir jeder Zeit wieder zusätzliche Automaten bekommen wenn wir sie benötigen. Demnach sind die Aufsteller wohl nicht so geizig wie viele denken. Das sieht man schliesslich in der Mayer-liga auch an der Abschlussfeier, wer daran schonmal teilgenommen hat kann sich sicherlich denken das dies nicht wirklich billig ist, Bandauftritt, Showacts, Kosten für die Räumlichkeiten ... Da ist es günstiger ein Abschlussturnier zu veranstallten an dem man nochmal was verdient.

Die Einzelrangliste ist auch ein Thema für sich. Vor allem ein Preisgeld für die "besten" Spieler wirds da wohl nie geben. Wozu auch? Der "beste" Spieler lässt sich über so eine Liste ja nicht ermitteln, aber das können sich die meisten ja sicherlich selbst denken, bzw. dies wurde ja schon oft ausreichend diskutiert. Interessanter wäre da z.B. eine "Teilnahmeliste" in der man sehen kann welcher Spieler an wie vielen Spieltagen aktiv war. Denn jedes Jahr an der DLMM sieht man Spieler die nicht berechtigt sind teilzunehmen.

in diesem Sinne frohe Weihnachten :-)

Höp

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz