ich habe in dieser Saison mit einigen Spielern in der A1 gesprochen und dabei festgestellt, das 7 Mannschaften einfach zu wenig sind (ganze 12 Spiele). Wir sind immer wieder auf die gleiche Meinung/Frage getroffen. Warum werden nicht Klassen mit 16 oder 18 Mannschaften zusammen gestellt? Wir haben so viele C- und B- Klasse, 2 A-Klassen und eine BZ, diese könnte man doch in mehrere GROßE Klassen aufteilen. Vorteil: Man lernt viel mehr neue Menschen kennen, spielt nicht in einem Jahr 4mal gegen eine Mannschaft (mit der man sich vieleicht überhaupt nicht versteht)und würde sich auch mit anderen Spielern/innen messen können. Wenn mann dann mal ein Spiel nicht so gut drauf ist, kann man es wenigstens wieder gerade biegen.
Hey zusammen, ich denke bei Gruppengrößen ähnlich wie in der Bundesliga (18 Teams) besteht das große Problem, daß die Fahrstrecken zu den Auswärtsspielen immer größer werden. Dann kann es durchaus passieren, daß in einer Gruppe Kissingen, Rhön, Schweinfurt und Würzburg zusammengewürfelt sind - gerade in den höheren Klassen. Außerdem wird es für Mannschaften mit gerade mal 4 oder 5 Spielern schwerer eine Season durchzuspielen. Ein halbes Jahr mal durchzuspielen ist leichter als ein ganzes Jahr.
das mit den 4 5 Mann ist ein Problem, aber mit der Fahrstrecke ist es schon immer so gewesen, das zwischen Wildflecken und Würzburg alles möglich war. Bin in der A Klasse schon 2x Wü 3x SW 1x NES und 1x Zahlbach in 1 Saison gefahren. Das kann dir so oder so passieren.
Gruß Franky stark sein muss man lernen LJ 15.05.1876
Hey Franky, klar, das mit der Fahrstrecke bleibt. Einer unserer Spieler kommt jedes Wochenende von HBN runtergefahren, ein anderer aus Nassach (zwischen dunkel und siehst mich net). Eine Season über 1 ganzes Jahr (alá BuLi) benachteiligt aber manche "Berufsgruppen" - okay hört sich zwar blöd an, aber ich glaube kaum, daß ein Dachdecker oder Maurer oder Fliesenleger, gerade in den Sommermonaten, um 17.00 Uhr den Hammer fallen läßt, bloß weil er um 18.00 Uhr sich mit seinen Teamkameraden trifft, um von Kissingen nach Würzburg zu fahren ! Auf jeden Fall wünsche ich allen Lesern, Mitgliedern und Spielern der Mayer- Liga fröhliche Weihnachten und einen guten Beschluß 2005 !
Ich glaube, das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe. Ich meine nicht das im Sommer durchgespielt werden sollte. Die Spielmonate sollten gleich bleiben wie jetzt auch,nur das nicht zwei Saisons gespielt werden, sondern eine HIN und eine RÜCKRUNDE.
In diesem Sinne wünsche natürlich auch ich allen ein Frohes Fest und guten Rutsch
ich were auch dafür das die saison lenger ist und mehr manschaften in einer grupe sind dan trift man net in einem jahr 4 mal auf ein und die selbe manschaft es ist einfach interresander mit mehreren manschaften in einer grupe ! wir sind zum beispiel nur 7 manschaften in der gruppe und das die zweite saison hinder einander das ist langsam langweilig ständig hat man spielfrei und ewige pausen zwichen den spielen ich finde da müste man etwas ändern!gruß SAUFGOTT
Ich hab dich schon richtig verstanden, die Winterseason = Hinrunde, die Sommerseason = Rückrunde. Halt wie in der Bundesliga ! Was ich meine ist, bei uns sind viele Selbstständige und/oder Handwerker im Verein. Momentan spielen sie immer die Winterseason und pausieren in der Sommerseason. Da ergibt sich das Problem, daß dann die Anzahl der Mannschaftsmitglieder, also aktive Spielerauf 10 oder sogar mehr Spieler steigt. Laß es blöd laufen und an ein paar Spieltagen hintereinander sind alle da, wen lässt du dann spielen ? Außerdem ist in den letzten Jahren die Zahl der Mannschaften ziemlich zurückgegangen. Beispiel: Bad Kissingen - Sepp´s Bistro - Spieler, die teilweise schon seit über 10 Jahren Dart spielen - Mannschaft aufgelöst.Das ist ja auch der Grund, warum immer öfter 7 er Gruppen gebildet werden... Gruß nochmal Michl